top of page

Team-Mensch-Hund

 Übungs- und Trainingszeiten
     Montags 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Trainerinnen

Anfänger: Andrea Härter +49 178 1872107 oder  +49 6103 373071
Fortg. 1: Helga Bornhütter   +49 163 1854169
Fortg. 2: Gabi Müller            +49 173 9455670

Unser Ziel in der Mensch-Hund-Team-Gruppe ist es, eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Menschen und seinem Hund aufzubauen.

Der Hund soll lernen, auf seinen Menschen zu achten (und Ablenkungen zu ignorieren) und der Mensch soll lernen, seinem Hund die Führung/Anleitung zu geben, die er braucht, um in jeder Situation gut zurecht zu kommen. Dabei wollen wir vor allem die Arbeitsfreude der Hunde fördern, die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Fuß erlernen (mit viel Lob und Motivation) und Hund und Mensch sollen Spaß am gemeinsamen Tun haben.

Wir wollen die Basis für das Erlangen einer Begleithundeprüfung legen, die in allen Sparten des Hundesports gebraucht wird, die vor allem aber die Übungen enthält, die auch im Alltagsleben des Hundes und seines Menschen eine Rolle spielen.

Es soll also mit viel Freude an der Hundeausbildung der Grundstein für einen zuverlässigen Grundgehorsam des Hundes gelegt werden. Das verlangt vom Menschen Freude am arbeiten mit seinem Hund, Konsequenz, gute Laune, gute Leckerlis und Humor, wenn es mal nicht so klappt (am Ende wird‘s schon).

Für die fortgeschrittenen Teams bauen wir dann Elemente aus den verschiedenen Sparten des Hundesports in unser Training ein.

bottom of page